Klub Balkanska

    Die Balkan-Party im Herzen Berlins!

    Qualmente Fußsohlen, brennende Schnapskehlen, rauchende Colts und bebende Tanzböden – das ist KLUB BALKANSKA!

    Das berüchtigte DJ-Kombinat mit Karacho Rabaukin, 0-Tarif und Stano Hoboken schmuggelte von seinen Reisen aus Krimsektgegenden, Slivowitz-Schwarzbrennkellern, New Yorker Village-Clubs, den Karpaten, der ostrussischen Steppe, ukrainischen Stehtls und potemkinschen Dörfern so einiges im Gepäck mit. Es sind vom Laster gefallene Balkan-Tracks, arschwackelnde Fanfare-Klänge, Romano Dub und slawischen Raggamaffin, Kolos auf Dauerrotation, Balkantronica-Beats von den angesagtesten DJs, Nu-Klezmer-Geigenwahn, russische Ska-Punk-Gassenhauer und allerlei tanzbare Skurrilitäten aus dem Osten, ach was sagen wir, Westen, Süden und bestimmt auch aus dem Norden.

     

    Jeden 1. Samstag im Monat

    more »

    Gayhane

    House of Halay

    (jeden letzten Samstag im Monat ab 23h)

    House of Halay für Lesben und Schwule. Belly Gogos, Mitternachtsshow und HomoOriental Dancefloor von DJane Ipek und Gast DJs. Das Volk strömt in bunt gemischten Massen zu dem allmonatlichen Bauchtanz-Beat-Event.GAYHANE ist längst über die Grenzen der Stadt bekannt und findet bereits in vielen großen Städten Nachahmer. Seit nun 15 Jahren begegnen sich Lesben, Schwule, Transen und deren Freunde auf dem HomoOriental Dancefloor , den die DJ´s Ipek, mikki_p, Khandan, und Ceto mit türkischer, arabischer aber auch griechischer und hebräischer Popmusik gestalten. In einer Mischung aus morgen- und abendländischen Klängen und Temperamenten entwickelt sich sehr schnell eine stimmungsvolle Party, deren Flair durch die phantasievolle Verwandlung des Veranstaltungsortes in ein orientalisches Festzelt untermalt wird.

    https://www.facebook.com/gayhane

    more »

    my ugly x

    Berlins schrägste Bad Taste Party

    (jeden letzten Freitag ab 22h)

    Was passiert eigentlich wenn man mitten im Szenebezirk Kreuzberg einen Haufen gut gelaunte erwachsene Menschen, die besten EurodanceKlatschen und BoybandVerbrechen, abgefahrene Getränkespecials und die krassesten “BAD TASTE” Outfits der Stadt kombiniert?

    more »

    Dancing with Tears in Your Eyes

    80er Party – Tanzen wie früher…

    (einmal im Monat am Wochenende ab 22:00)

    Die größte 80er-Party Kreuzbergs “DANCING WITH TEARS IN YOUR EYES” startet ab 22.00 Uhr im geschichtsträchtigen SO36.
    Natürlich geht die Party, nicht nur mit einem DJ an den Start. Sondern mit 3 DJs! ( ED Raider , Naked Zombie und zuguter letzt Matti Platte) die schon bei 80er Parties in aller Damen & Herren Länder die Massen zu begeistern wussten und für ausgelassene Partystimmung sorgten. Sie werden ihre ausgewogenen DJ-Sets quer durch die verschiedenen Musikrichtungen der 80er, von Partyhits bis hin zu Wave-Klassikern präsentieren und eine begeisternde und zwingend tanzbare Musikmischung durch die Boxen jagen.
    Wer sich also einen Abend lang in ein vergangenes, aber musikalisch glanzvolles Jahrzehnt entführen lassen und mal wieder richtig abfeiern will, der ist auf der 80er-Party im SO 36 genau am richtigen Ort!

    MUSICSTYLE: 80′s (Pop/Rock/Wave/NDW/Punk)

     

    Aktuelle Dates immer hier: http://www.facebook.com/DancingWithTearsInYourEyesXBergsFinest80erParty

    more »

    Café Fatal

    TheUltimateSchlagerRockPopDiscoDirtyDancingFun-Party

    19:00 h Tanzkurs mal anders: Für Anfänger und Fortgeschrittene, Singles und Paare, Grobmotoriker und Balletthasen, Tanzteufel und Fuß(ab)treter! Tanzen lernen unter Gleichgesinnten: kein Tanzschulen-Schick, keine Verpflichtung, keine Extra-Kosten. Einfach kommen, kucken und mitmachen.

    more »

    KiezBingo

    Spielend gewinnen & dabei helfen
    Präsentiert von Inge Borg & Gisela Sommer

    Einlass ab 19.00 Uhr, Bingo um 19.30 Uhr.

    Zum Spielen und Gewinnen nicht mehr nach Las Vegas jetten:
    An jedem 2. Dienstag im Monat von  Oktober bis Mai hockt ganz Kreuzberg über den Bingoscheinen und hofft auf das Super Sexy Bingo. Der Erlös der Scheine geht an das jeweils anwesende Projekt, das sich über jede ausverkaufte Runde freut.  Kreuzberger Läden spenden die Preise. Dazu spielt die Wild Flamingo Bingo Band.

    Erlöse gehen an:  Ein politisches / soziales Projekt im Kiez.

    Kommt zum Kiezbingo, spielt mit, habt Spaß und unterstützt unser Projekt mit euren Spenden.

    more »

    Ich Bin Ein Berliner

    ELECTRO PUNK QUEER CIRCUS
    (Alle 3 Monate an einem Freitag)
    Ich Bin Ein Berliner ist ein immer wiederkehrender Musikzirkus organisiert von David Maars, Emmanuelle 5 und Andreas Schwarz. Eine fantastische Elektro-Glam-Punk-Queer Oper, berlintypisch struppig und queer durchgebürstet. Hier atmet man ein wenig jene vielzitierte Luft, die das Berliner Nachtleben so legendär macht und staunt über die Musiker, Burlesqueelfen und die Performer des Hier und Jetzt. Der Startschuss fiel krachig 2009 und inzwischen gilt dieses Festival als eine der großartigsten und wildesten Live Partys der Hauptstadt. 2010 folgte die Release der Ich Bin Ein Berliner Compilation auf Araknid Records mit 40 in Berlin residierenden Künstlern und Bands. 2011/12/13 war Ich Bin Ein Berliner auf Tour in Rumäninen, Frankreich und der Schweiz.
    Inzwischen spielten über hundert Künstler hier wie z.B. Schwefelgelb, Selfish Cunt, Blitzkids MVT, Barbara Morgenstern, N.U. Unruh, Rummelsnuff, Noblesse Oblige, Justus Köhncke, Aera Negrot, Tubbe, Steve Morell, Kool Thing, I m not a Band, Yasmin Gate, Pilocka Krach, Scream Club, Malakoff Kowalski, Echo Vamper, Gloria Viagra, Mount Sims, Electrosexual, Baybjane, Kamikaze Queens, Velvet Condom, Petra Flur…
    more »

    Nachtflohmarkt

    Stände und Unterhaltung

    (Einmal im Monat Mittwochs)

    Ab 20°° öffnet das SO36 seine Pforten für Käufer und Verkäufer, die Sonntagmorgens besseres vor haben, als sich in aller Frühe mit Profihändlern um die besten Plätze am Boxi oder Mauerpark zu prügeln.
    In entspannter Partyatmosphäre mit DJs und Kicker und wetterunabhängig gibt es selbstgemachtes oder gebrauchtes von Kreuzbergern für Kreuzberger und alle, die sich mit der feinen Kreuzberger Lebensart verbunden fühlen.
    Meistens mit Sozialberatung durch Dr. Hartz www.hartzerroller.de

    Standanmeldung immer Montags 9 Tage vorher unter 61401308 ab 12°°

    more »

    Kreuzberg Calling

    Immer mal wieder am Wochenende ab 23°°

    Der Berg ruft…… und wo sollte es da hin gehen, wenn nicht ins SO36???
    Keine Angst, es wird nicht gejodelt und auch die Alphörner bleiben im Schrank!

    Es frohlocken 80′s , 90′s und Perlen von heute… auf dem Parkett der heiligen Hallen.
    Unsere Kreuzberger Homies vom “Wasted Youth Crew” Dj- Team stehen an den Turntables und spielen ihre Lieblingshits und laden sich immer wieder mal Kollegas aus allen Welten Berlins dazu!
    Also nimm die tanzwütigen Beine in die Hand und komm zu uns an’s Gipfelkreuz gekraxelt!

    more »

    Roller Skate Disko

    Steppen kann der Bär überall - bei uns rollt er wieder!

    https://www.facebook.com/pages/ROLLERDISKO-SO36

    Roller Dance Lessons ab 20:30h anschließend Disko

    Das SO36 lässt die Tradition der Rollerdisko wieder aufleben, diesmal mit neuem Konzept:
    Jeden dritten Montag im Monat findet ab sofort ein entspanntes After-Work-Rollen statt. Bei Funk, Hip-Hop und Rollerboogie können Rollschuh-Cracks und -Neulinge auf dem altehrwürdigen Parkett des SO36 lässig ihre Runden drehen und den Wochenbeginn sportlich ausklingen lassen.
    Und für all jene, die sich auf 8 Rollen (noch) nicht fühlen wie John Travolta: Bei der Neuauflage der Party steht zu Beginn des Abends auch ein kleiner Rollschuh-Tanzkurs auf dem Programm.
    Die Türen öffnen Frühaufsteher_innen-freundlich bereits um 20:00 Uhr.

    Rollschuh-Verleih 3 € pro Stunde
    (gegen Personalausweis oder ähnliches) es gibt auch nur begrenzt Schuhe; wir stocken aber auf !

    more »