• Doors Open: 19:30
Das 1. Berliner Filmtablequiz

Quizshow quer durch die Filmgeschichte

Moderation: Rex Kramer
Präsentiert von Zitty

Kommt in Gruppen oder bildet welche (bis sechs Personen), macht es Euch an den Tischen bequem, nehmt einen Drink und hört auf den Moderator. Der stellt nämlich Quizaufgaben.

Auf die Blätter, die an jedem Tisch ausliegen, tragt ihr die nachgefragten Lösungen ein. Der Abend gliedert sich in ca. fünf bis sieben Themenblöcke. Habt ihr Euch gut beraten, winkt der Ruhm als bestes Team. Natürlich gibt es auch einiges zu gewinnen.

Mitmachen kann und sollte jeder, der sich für Film interessiert und ab und an auch mal einen guckt, besondere Spezialkenntnisse sind nicht nötig – Freunde des mongolischen Undergroundkinos werden hier keine Gelegenheit finden, mit ihrem Wissen anzugeben.

Es gilt: Man muss kein wandelndes Filmlexikon sein, denn beim Raten im Team weiß jeder mal was!

facebook.com/filmtablequiz/